0541 40 69 40

rechtsanwalte-dr-frohnecke-partner

Ihre Fachanwälte aus Osnabrück

Anwälte

Dr. iur. Eberhard Frohnecke

Rechtsanwalt Dr. Eberhard Frohnecke

Rechtsanwalt Dr. iur. Eberhard Frohnecke ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und zugleich Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 1999 war er zunächst Gesellschafter einer anderen Rechtsanwaltskanzlei. 2002 gründete er mit seiner Ehefrau Dr. iur. Stefanie Frohnecke die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Frohnecke & Partner. Seine juristischen Interessen gelten neben seinen Fachanwaltsgebieten besonders dem Bau- und Presserecht, sowie dem Bankrecht, das ihm als gelerntem Bankkaufmann besonders nahe liegt.
mehr…

Dr. iur. Stefanie Frohnecke

Rechtsanwältin Dr. Stefanie Frohnecke

Rechtsanwältin Dr. iur. Stefanie Frohnecke ist Fachanwältin für Familienrecht, mit dem Schwerpunkt Scheidungen und Scheidungsfolgesachen und ebenfalls Fachanwältin für Arbeitsrecht. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück, gefolgt von einem Promotionsstudium. 2006 wurde sie zur Doktorin der Rechtswissenschaften ernannt. Zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehört neben dem Familienrecht und Arbeitsrecht (insbesondere Kündigungsschutzrecht) auch das Erbrecht.
mehr…

Dr. iur. Christian Köpke

dr christian koepke

– angestellter Rechtsanwalt –
Rechtsanwalt Dr. iur. Christian Köpke studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und wurde 1999 erstmalig als Rechtsanwalt in Osnabrück zugelassen. Seit 2015 verstärkt Dr. Köpke die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Frohnecke & Partner. Für unsere Mandanten wird er  gerne auch in Berlin und Potsdam, in Brandenburg und dem gesamten ostdeutschen Raum tätig, da er sowohl in seiner Heimat Osnabrück als auch in Potsdam präsent ist.
mehr…

Gunnar Willmann

Gunnar Willmann

– angestellter Rechtsanwalt –
Rechtsanwalt Gunnar Willmann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück mit wirtschaftswissenschaftlichem und wirtschaftsrechtlichem Zusatz. Er ist seit 1996 als Rechtsanwalt in Osnabrück zugelassen. Als Geschäftsführer einer namhaften Stiftung konnte er darüber hinaus Erfahrungen in den Bereichen Förderung von beruflicher Aus- und Weiterbildung sowie Hochschulwesen, Naturschutz und Vermögensverwaltung gewinnen.
mehr…