0541 40 69 40

rechtsanwaelte dr frohnecke osnabrueck

Ihre Fachanwälte aus Osnabrück

Anwälte

Dr. iur. Eberhard Frohnecke

dr eberhard frohnecke anwalt

Rechtsanwalt Dr. iur. Eberhard Frohnecke ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und zugleich Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 1999 war er zunächst Gesellschafter einer anderen Rechtsanwaltskanzlei. 2002 gründete er mit seiner Ehefrau Dr. iur. Stefanie Frohnecke die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Frohnecke & Partner. Seine juristischen Interessen gelten neben seinen Fachanwaltsgebieten besonders dem Bau- und Presserecht, sowie dem Bankrecht, das ihm als gelerntem Bankkaufmann besonders nahe liegt.
mehr…

Dr. iur. Stefanie Frohnecke

dr stefanie frohnecke anwaeltin

Rechtsanwältin Dr. iur. Stefanie Frohnecke ist Fachanwältin für Familienrecht, mit dem Schwerpunkt Scheidungen und Scheidungsfolgesachen und ebenfalls Fachanwältin für Arbeitsrecht. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück, gefolgt von einem Promotionsstudium. 2006 wurde sie zur Doktorin der Rechtswissenschaften ernannt. Zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehört neben dem Familienrecht und Arbeitsrecht (insbesondere Kündigungsschutzrecht) auch das Erbrecht.
mehr…

Dr. iur. Christian Köpke

dr christian koepke

– angestellter Rechtsanwalt –
Rechtsanwalt Dr. iur. Christian Köpke studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und wurde 1999 erstmalig als Rechtsanwalt in Osnabrück zugelassen. Seit 2015 verstärkt Dr. Köpke die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Frohnecke & Partner mbB. Für unsere Mandanten wird er  gerne auch in Berlin und Potsdam, in Brandenburg und dem gesamten ostdeutschen Raum tätig, da er sowohl in seiner Heimat Osnabrück als auch in Potsdam präsent ist.
mehr…