0541 40 69 40

rechtsanwalt gunnar willmann frohnecke partner

Anwälte

Rechtsanwalt Gunnar Willmann

(angestellter Rechtsanwalt)

Rechtsanwalt Gunnar Willmann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück mit wirtschaftswissenschaftlichem und wirtschaftsrechtlichem Zusatz. Er ist seit 1996 als Rechtsanwalt in Osnabrück zugelassen. Als Geschäftsführer einer namhaften Stiftung konnte er darüber hinaus Erfahrungen in den Bereichen Förderung von beruflicher Aus- und Weiterbildung sowie Hochschulwesen, Naturschutz und Vermögensverwaltung gewinnen. Mit seiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung in den verschiedensten Rechtsgebieten ergänzt er seit Mai 2017 die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Frohnecke & Partner.

Werdegang

  • 1992 Abschluss des Studiums an der Universität mit Bestehen des Ersten Juristischen Staatsexamens
  • 1992 - 1995 Referendariat im Landgerichtsbezirk Osnabrück
  • 1995 Abschluss des Referendariats mit Bestehen des Zweiten Juristische Staatsexamens.
  • 1995 - 1996 Tätigkeiten an der Friedrich-Schiller-Universität zu Jena und Ruhr-Universität zu Bochum
  • 1996 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft in Osnabrück; seitdem als Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei sowie ab Mai 2017 in der Kanzlei Dr. Frohnecke & Partner tätig.